„Man erlebt nicht das, was man erlebt, sondern wie man es erlebt.“

Exklusive Seminare, Firmen- und Geburtstagsfeiern, Familienfeste, Trauerkaffees in stilvoller Atmosphäre und viele mehr…

„Wir behalten von unsern Studien am Ende doch nur das, was wir praktisch anwenden.“ -J. W. v. Goethe

Exklusive Seminare mit persönlichem Service.
Für Gruppenarbeiten ab 4 Personen, über Workshops und Seminare bis hin zu Vortragsreihen mit bis zu 44 Teilnehmern.

  • Seminarräume bis 65qm
  • Viel Tageslicht mit bodentiefen Fenstern
  • Stabile 200MBit/s Internetverbindung per LAN oder W-LAN
  • Zwei WeFrames
  • Konferenztelefon
  • Rollladen zur Verdunklung
  • Stuhlreihen bis 44 Teilnehmer
  • Tischreihen bis 35 Teilnehmer
  • Block bis 24 Teilnehmer
  • V-Form bis 24 Teilnehmer
  • Individuell regelbare Klimaanlage
Seminarraum groß

Firmen- und Familienfeiern

Es beginnt mit einem Cocktail-Empfang. Alle trudeln ein, es wird viel erzählt und gelacht. Der Gastgeber endet seine Eröffnungsrede mit den von allen sehnlichst erwarteten Worten: „Das Buffet ist eröffnet!“. Das exquisite Vorspeisenbuffet präsentiert sich in kleinen Gläschen, Porzellan-Pfännchen und Schieferplatten. Die Hauptgänge dampfen unter den glänzenden Rechauds, man kann es kaum erwaten. Der Wein fließt in Strömen, die Musiker fangen an zu spielen. Die Sonne geht langsam unter, währen die Ersten anfangen zu tanzen. Kleine Grüppchen ziehen sich in die „the martin’s“-Lounge zurück und testen die außergewöhnlichen Gin-Tonic-Kreationen.

Wie es weitergeht? Das liegt ganz bei Ihnen. Wir sind für sie da, gerne bis in die frühen Morgenstunden…

Desserbuffet

Ihre Hochzeit im ART-Hotel

Feiern Sie Ihre standesamtliche Hochzeit!
Die „Kleine Residenz“ bietet mit ihrem Standesamt im historischen Musikzimmer im Museum im Stadtpalais ein einmaliges Ambiente.
Im Anschluss spazieren Sie und Ihre Liebsten durch die historische Altstadt zu uns in ART-Hotel. Stoßen Sie an bei einem klassischen Sekt-Empfang und feiern Sie den Tag in stilvollem Ambiente bei einem 3-, 4- oder 5-Gang-Buffet, ganz nach Ihren Wünschen.

Hochzeit Sektempfang

„Wenn ihr dahin kommt,wohin ich gegangen bin,werdet ihr euch fragen,warum ihr geweint habt.“

Abschied nehmen ist schwer.
Wir können es Ihnen nicht erleichtern, unterstützen Sie aber gerne bei Ihrer Traufeier.

Gerne bieten wir Ihnen die Möglichkeit, sich in stilvollem Ambiente mit Ihrer Familie und Freunden gemeinsam zu verabschieden.

Bei belegten Brötchen, Kuchen, Kaffee und Tee.

SEMINARPAUSCHALEN

Sie sind ein (ehrenamtlicher) Verein oder eine Non-Profit-Organisation?
Schreiben Sie uns an und profitieren Sie von unseren individuellen Lösungen zur Unterstützung des Ehrenamtes!

Teambesprechnung

Klimatisierter Konferenzraum, Beamer, Leinwand, Flipchart, Pinwand, Moderatorenständer, Konferenztelefon.

Nur Getränke, berechnet nach Verbrauch.

Teammeeting

Klimatisierter Konferenzraum, WeFrame! (und mehr werden Sie nicht benötigen).

Herzhafte Kaffeepause am Vormittag, süße Kaffeepause am Nachmittag, ein schnelles Mittagessen mit Suppe und Sandwiches.

Konferenz

Klimatisierter Konferenzraum, WeFrame! (und mehr werden Sie nicht benötigen).

Herzhafte Kaffeepause am Vormittag, süße Kaffeepause am Nachmittag.
2-Gang-Menu mit Suppe und Hauptgang oder Hauptgang und Dessert.
Stets drei Hauptgänge zur Auswahl, einer davon vegetarisch.

Konferenz
all-inclusive

Für alle, die sich um ihre Verpflegung keine Gedanken machen möchten.
Zusätzlich zu unserer Seminarpauschale „Konferenz“ sind hier schon alle Getränke mit inklusive, während dem Seminar ebenso während dem Mittagessen. Dazu steht jederzeit frisches Obst und Gebäck im Seminarraum zur Verfügung.

Jetzt bewerben!Ausbildung zur Hotelfachfrau/-mann

Don’t miss the chance to participate in the biggest giveaway of this year.

Ausbildung zur Hotelfachfrau/-mannJetzt bewerben für 2021!


Schön, dass Sie uns schreiben! :-)