Chillen im „the martin‘s“


In der “the martin’s”-Lounge erwarten Sie handgemixte Cocktails und extravagante Gin-Tonics. Dafür steht unsere Lounge auf
der ersten Etage.

Wir verwöhnen Sie


Willkommen im ART-Hotel Braun, wo die martin's Lounge das Herzstück bildet. Egal ob es 11 Uhr vormittags, 17 Uhr nachmittags oder 22 Uhr spät am Abend ist, hier gibt es immer ein Getränk und eine Kleinigkeit zu essen. Von 9:00 bis 23:00 Uhr geöffnet, ist die Lounge ein Treffpunkt für unsere Gäste, auch für die Spätheimkehrer. Tauchen Sie ein in die einladende Atmosphäre unseres individuellen Kunsthotels.

relaxen auf der Dachterrasse


Mit Pariser Flair 😉 über dem meistfrequentierten Platz der Kreisstadt – Hier ist man mitten im Leben.

Besonderer Genuss


Neben alkoholfreien Getränken und zahlreichen Bieren bieten wir auch folgende besondere Variationen von Gin Tonics, Mojitos und Capirinhas

8 vergessene Bar-klassiker


  • French 74

    Gin, Sekt, Zitronensaft, Zuckersirup


    Einer Legende zufolge erfanden englische Soldaten den French 75, als sie im Ersten Weltkrieg auf französischem Boden kämpften. Gin, Zitronensaft, Zucker und Champagner wären verfügbar gewesen, und so mischten sie diese Zutaten und servierten sie in einem Artilleriegeschoß mit einem Durchmesser von 75 Millimetern.

  • Tom Collins

    Gin, Soda, Zitronensaft, Zuckersirup


    Der Ursprungsort des Tom Collins soll das Limmer’s Hotel in London sein. Hier wurde der Cocktail den Legenden zufolge vom Bartender John Collins entwickelt. Zum Ende des 19. Jahrhunderts betrieben die Bartender einen Schabernack mit ihren Gästen. Sie erzählten ihnen, dass in einer anderen Bar ein Mann namens Tom Collins sitzt, der schreckliche Gerüchte über sie verbreiten würde. Wer die Geschichte glaubte, stürmte wutentbrannt los um den besagten Tom Collins zur Rede zu stellen und die Bartender hatten ihren Spaß. Der gleichnamige Cocktail soll dem fiktiven Rüpel gewidmet sein.

  • Paloma

    Tequila, Limettensaft, Grapefruitsaft, Soda


    Von der Paloma liest man das erste mal Anfang der 90er Jahre auf einigen Barkarten in Guadalajara und Tequila, Mexiko. Wer den Drink wann erfunden hat ist nicht genau geklärt. Manche schreiben die Erfindung dem berühmten Bartender Don Javier Delgado Corona zu.

  • The Godfather

    Scotch und Amaretto


    Der Godfather Cocktail ist in den 70er Jahren entstanden. Woher dieser Whisky Cocktail genau stammt, beziehungsweise wer ihn erfunden hat ist leider nicht bekannt. Laut der Amaretto Marke Disaronno war der Godfather Cocktail der Lieblingsdrink Marlon Brandos. Dieser spielte “The Godfather” im gleichnamigen Film.

  • Vodka Gimlet

    Vodka, Limettensaft, Zuckersirup


    Beim Wodka Gimlet handelt es sich um einen klassischen Shortdrink. Ende des 19.Jahrhunderts wurde er erstmals von Britischen Offizieren getrunken, 1928 schaffte er erstmals einen Eintrag in ein Barbuch.

  • Charlie Chaplin

    Aprikosenlikeur, Johannisbeer-Gin, Limettensaft


    Dieser Drink wurde auf der Höhe der Karriere des Schauspielers Charlie Chaplin im Waldorf-Astoria New York entworfen. Er wurde landesweit getrunken und der Legende nach soll Chaplin ihn in Hollywood auch gern genossen haben!

  • Dark and Stormy

    Rum, Limettensaft, Ginger-Bier


    Der Legende nach entstand der Drink um 1900 im Royal Bermuda Yacht Club. Zu dieser Zeit wurde hier bevorzugt Rum mit Soda getrunken. Ein Barkeeper soll aus versehen das Ginger Beer mit dem Soda verwechselt haben und somit den Dark and Stormy kreiert haben.

  • Paper plane

    Bourbon, Amaro Nonino Quintessentio, Aperol, Limettensaft


    Der Paper Plane wurde 2007 in Chicago von Bartender Sam Ross kreiert. Die Inspiration für den Namen gab der gleichnamige Song, da dieser in diesem Jahr auf jedem Radiosender rauf und runter gespielt wurde.

Tisch Anfragen / Reservieren


Newsletter abonnieren

The Wall of Fame


Share by: